Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Rechtsanwältin Dr. Claudia Schuh - Logo

Über mich

In meiner Rechtsanwaltskanzlei arbeite ich sowohl mit mittelständigen Unternehmen als auch Nichtselbstständigen zusammen. Das Hauptaugenmerk meiner Arbeit liegt in der vertrauensvollen Zusammenarbeit, der qualifizierten und individuellen Beratung meiner Mandanten. Neben meinen Schwerpunkten bin ich in der Lage, Sie auch im Übrigen rechtlich zu beraten und zu vertreten. Durch die enge Zusammenarbeit mit der BKS Steuerberatungsgesellschaft in Partnerschaft mbB ist mir eine kompetente Beratung in allen steuerrechtlichen Angelegenheiten möglich.

Vita

  • seit Juli 2006: Abschluss des theoretischen Teils der Fachanwaltsprüfung für Bau- und Architektenrecht
  • seit 2005: Tätigkeit als Rechtsanwältin in Halle (Saale)
  • bis 2003: Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg im Arbeitsrecht zum Thema Streik und Aussperrung
  • bis 2003: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Juristischen Fakultät der TU Dresden
  • 2001 - 2002: Studium an der Central European University in Budapest mit Abschluss Master of Laws in International Business Law
  • 1996 - 1998: Referendariat am Landgericht Dresden
  • 1991 - 1996: Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden

 

Meine Schwerpunkte liegen im:

- Zivilrecht
- Bau- und Architektenrecht
- Miet- und Wohnungseigentumsrecht
- Arbeitsrecht

Zum Seitenanfang